Unser Institut

Unser Institut hat die Potenzialfokussierte Pädagogik durch langjährige Kooperation von Forschung und Pilotprojekten entwickelt. Im Rahmen von Vorträgen, Ausbildungen und Begleitungen vermitteln wir PädagogInnen und auch Leitungspersonen sowie Eltern diese Techniken und Haltungen sowie das notwendige theoretische Hintergrundwissen. In unseren Publikationen und Kongress-Auftritten stellen wir die aktuellen Entwicklungen am Institut dar.

 

 

 

Margarete Friedl, MA, MAS, MSc

Margarete Friedl, MA, MAS, MSc

Mitglied der Institutsleitung, PF Trainerin

Jonas Krämer, BA

Jonas Krämer, BA

Bereichsleiter der Elementarpädagogik, Trainingskoordinator, PF Trainer

Barbara Unterberger, BEd

Barbara Unterberger, BEd

PF Trainerin, Lehrerin an einer VS

Mag.a Bettina Demel

Mag.a Bettina Demel

PF Trainerin, Lehrerin an einer NMS

Dip.Päd.in Lisa Christ

Dip.Päd.in Lisa Christ

PF Trainerin, Lehrerin an einer GTVS

Irene Zefferer

Irene Zefferer

PF Trainerin, Kindergartenleiterin

Kontakt und Locations

Institut für Potenzialfokussierte Pädagogik

Pokornygasse 27/7, 1190 Wien

Mail: office(at)pf-paedagogik.org
Tel.: +43 (0)664 / 730 99 672

Locations:

Institut Pokornygasse: 1190 Wien, Pokornygasse 27

Weiterbildungszentrum Schwedenplatz: 1010 Wien, Franz Josefs Kai 27 Mezzanin

Copyright - ein wichtiges Thema

Unsere Mission ist die Unterstützung der Kinder und Jugendlichen und aller an der Entwicklung der nächsten Generation Beteiigten. Dies steht im Vordergrund und jede und jeder - der unsere Publikationen bzw. Veranstaltungen kennt - kann und soll dieses Wissen anwenden und wirksam sein. Dabei freuen wir uns, wenn Sie unser Institut bzw. die handelnden Personen zitieren und mal erwähnen.

Das Copyright dieses Wissens liegt beim Institut und Potenzialfokussierte Pädagogik ist eine eingetragene Marke. Sollten Sie an einer Weiterverbreitung mitarbeiten wollen, so kontaktieren sie uns. Voraussetzung dafür ist der Abschluß eines unserer Diplom-Programme.

Journalbeitrag in Ö1

Bücher

Potenzialfokussierte Schule in der nächsten Auflage als Buch und E-book erschienen. Enthält die Prinzipien der PFP und die wichtigsten Techniken wie die Potenzialfokussierte Brille für SchülerInnen, PädagogInnen und Eltern.

NEU: Potenzialfokussierte Pädagogik in Kindergärten und Horten....Opens internal link in current windowINFO

Potenzialfokussierter Kindergarten in Sri Lanka

Wir fördern und finanzieren einen Kindergarten in Sri Lanka - damit dort Potenziale der Kinder und Familien sich gemeinsam entwickeln können. Initiates file downloadMEHR....